Malbücher – eure Inputs sind willkommen :-)

Als nächstes Anderswo-Projekt sind Malbücher geplant. Nun wäre ich froh um euren Input.

Erst dachte ich: Malbuch – wunderbar, ist ja simpel: Die Zeichnungen werden einfach gewissermassen „ausgehöhlt“ (reine Fleissarbeit) und übrig bleiben dann die Konturen und schon können sich die Kinder daran austoben 😀

Nun dachte ich mir aber, dass es doch interessanter für die Kids wäre, wenn ich nur die Anderswo-Wesen sozusagen in einen „leeren Raum“ stelle und sie die Landschaften dazu selber erfinden können. Vielleicht ist ja das eine oder andere Kind der Meinung, dass das Apüh gar nicht im Wald leben sollte, oder das Tix nicht unter Wasser? Dann kann es den Lebensraum für die Wesen selber bestimmen und gestalten.

Das wäre doch spannender fürs Kind – oder? Und das Wunderbare an der Idee: Es wäre noch simpler für mich in der Umsetzung 😛

Die Malvorlagen sähen dann etwa so aus (natürlich als Format quadratisch 😀 und weniger skizzenhaft):
skizze4

skizze3

In einem weiteren Punkt bin ich unsicher: Sollten im Malbuch die Originale irgendwo zu sehen sein oder schränkt das zu sehr ein? Die Idee ist ja nicht, dass die Kinder die Bilder „nachmalen“, sondern vielmehr selber kreativ werden. Aber vielleicht wären die Vorlagen doch auch interessant so zum Vergleich? Aber eher nicht, oder? Mal- und Bilderbuch können ja auch unabhängig voneinander funktionieren.

Oder was meint ihr?

Vielen Dank schonmal für eure Meinung! Dann mache ich mich an die Arbeit 😀

ps: Wie bei allen Anderswo-Projekten wird auch pro verkauftes Malbuch ein Euro bzw. ein Prozentsatz von 25-50% meiner Marge an Tierschutz-Projekte gespendet 🙂 Der genaue Beitrag wird bestimmt, wenn ich Genaueres zu den Verlagskonditionen dieses Projekts kenne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s