Ja, ich weiss: Das grenzt jetzt an Spamming

Ich hoffe, ich belästige euch hiermit ein letztes Mal, bevor es dann heissen darf: Es ist da! Grösse: 21×21 cm, Gewicht: 100 Gramm, Name: Anderswo zuhause, Haarfarbe: öhm.

Ja, mein «Baby» 😉 schlüpft bald, wie ihr wisst. Pünktlich zum Ende meiner Ferien ist so weit alles in den «Geburtskanal» weitergeleitet: Cover wurde gebastelt (hui – was es da alles zu beachten gab eek ) und hochgeladen, ich hoffe, ich habe die ISBN-Nummern und Barcodes der Editionen nicht durcheinander gebracht (merke: Arbeite immer nur an einer Edition gleichzeitig!) und das mit Beschnitträndern, CMYK/RGB und Bildauflösung korrekt kapiert und umgesetzt. Autoren-Kurzbio und Buchbeschrieb für Online-Buchhandel wurden verfasst und ebenfalls weitergeleitet – dann warten wir jetzt nur noch auf die Freigabe 😀

Die letzte Fehlermeldung, die ich nach Upload der Cover noch erhielt, war die da:

Allerdings wurden folgende Merkmale in Ihrer Datei gefunden, die die Druckqualität Ihres Buches beeinträchtigen:

  • Die Auflösung des Farbbildes auf Seite 1 ist zu gering. Gefunden: 299.97 dpi; Mindestens erwartet: 300 dpi
    Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen…

Ähm. Das wird mir jetzt wegen 0.03 Pixeln aber echt zu doof 🙄

Sobald die Bücher zum Druck freigegeben sind, erhalte ich (so ist zumindest der Plan…) erstmal von beiden Editionen Ansichtsexemplare, um bei Bedarf noch Änderungen vornehmen zu können (zB. wegen der fehlenden 0.03 Pixel…). Und dann isses da, mein «Baby» 😀 Und ihr dürft alle eins haben, wenn ihr mögt – Bücher kann man ja ganz legal klonen 😛

Was mich etwas verblüffte: Dünn wirds sein – nach BoD-Berechnung ist der Buchrücken gerade mal 2,4 Millimeter (eek) «breit» – da kann man ja kaum den Buchnamen draufschreiben 😦 Dafür wirds jetzt Hochglanz – ich habe mir überlegt, dass ich als Kind alles klasse fand, was glänzte 😀 Und so soll das Cover nun aussehen (letzte Einsprachen sind genau JETZT noch möglich – und werden sehr wahrscheinlich nicht wirklich berücksichtigt, es sei denn, es gehe um Leben und Tod):

cover-D-A

cover-ch

 

Uff. Ok. Dann warten wir jetzt auf die Freigabe 🙂

Entdeckt irgendjemand noch nen Tippfehler oder so? 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s