Es ist (fast) vollbracht!

Die Schweiz-Edition und die Edition Österreich und Deutschland sind nun vollständig hochgeladen und druckbereit.

Nachdem ich mit viel Ach und noch mehr Krach die technischen Probleme zwischen meinem Computer und BoD endlich lösen konnte, das Druckerei-Fachchinesisch offenbar (hoffentlich) alles richtig deutete und ihre Fehlermeldungen beherzigte, vor allem aber korrigierte, darf ich endlich vermelden: Die Buch-Dateien sind nun allesamt druckbereit. Nach 13 Jahren Schubladendasein der Vorlage nenne ich das mal einen Durchbruch 😀

Nun ist es nur noch eine Frage von Tagen – wow. Ahnt jemand, wie sich das nach all der Zeit anfühlt?

Es wird nun doch (erstmal) „nur“ eine CH-Edition und eine gemeinsame Edition für Deutschland und Österreich geben, da ich für jede Buchvariante ein neues Abonnement lösen müsste, womit ich noch vor Publikation bei Abokosten von rund 750 Euro wäre – gemessen an den doch recht minimalen Unterschieden zwischen D und A schien mir das ein bisschen unverhältnismässig – ich hoffe, die Deutschen und die Österreicher nehmens mir nicht übel, dass sie sich eine Ausgabe teilen müssen redface

Morgen werden die Cover noch fertiggestellt. Designt sind sie so weit, aber da ist einiges auch noch druck- und verlagstechnisch (Beschnitt, Buchrücken, ISBN-Nennung, Barcode etc.) ziemlich konzentriert zu erledigen.

Und wenn mir BoD dann noch einen Verifizierungs-Code schickt, der auch funktioniert, bekomme ich demnächst hoffentlich meine Ansichtsexemplare. Und dann ist mein Teil getan 😀

Da ich zwischen den technischen Fehlversuchen viel scheinbar unnütze Zeit vor dem Computer verplemperte, nutzte ich sie, um den Lesern eine Extra-Seite einzubauen: Falls jemandem nicht gefällt, wie ich die Anderswo-Wesen colorierte (so wurde zB. das Wlapück in Lila gewünscht, es ist aber nunmal grün – schon seit 13 Jahren 😛 ), kann er oder sie sich dort frei entfalten und den Wesen die Färbung seiner/ihrer Wahl verpassen:

Anderswo-Klassenausflug:
gruppe

Ich freue mich sehr, dass es nun bald vollbracht ist – und hoffe, dass viele Menschen so viel Freude an den Wesen haben werden wie ich 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s